Ich über mich...

Rene Unruh

Schon sehr bald wird Ihr Kühl­schrank (ohne Ihr Wissen) neue Milch bestellen. Jedoch nicht irgendeine Milch. Nein, der Kühl­schrank vergleicht die Angebote aus der Region und innerhalb eines Tages wird die günstigste Milch geliefert.

Das klingt noch wie Zukunftsmusik! Selbstfahrende Autos gibt es bereits, was wesentlich komplizierter ist als ein Kühlschrank mit Online-Zugang, oder? Kann man wissen, muss man aber nicht!

Meine Skills | Meine Kontaktdaten

+ OPTIMIERUNG DER WEBSEITE

+ SERVER FÜR DEN WEBAUFTRITT

+ NETZWERK

+ ANGEBOTSERSTELLUNG

+ BESCHWERDEMANAGEMENT

+ KUNDENBEZIEHUNGEN

+ KONTAKTDATEN RENE UNRUH

Rene Unruh Online Marketing Manager
Hier einige kurze Charaktereigenschaften?

Simple aufgelistet, für jedermann verständlich.

Schreiben befreit. Meine Empfehlung, einfach mal probieren. Create Content.

Meine Skills kurz aufgelistet

Freut mich, dass Sie auf meine kleine Zusatzseite (hier) schauen.


Optimierung der Webseite

In diesen Welten kenne ich mich extrem gut aus. Mit der berühmten .htaccess-Datei, die für diverse Einstellungen gerne genutzt wird. Weiß vorauf es ankommt, wenn eine robots.txt oder eine sitemap.xml gefordert wird. Utf-8 oder de-de sagt mir genauso viel, wie die Aktivierung der gzip Komprimierung.

Den nichts ist wichtiger als das Ranking der einzelnen, eingerichteten Keywords und ebenfalls der Internetseiten. Somit bleiben Keyword-Suche, Ranking-Check, Überschriftenstruktur, ALT-TAG und aufschlussreiche Quelltextangaben stets im Mittelpunkt einer guten Seitenstruktur, die Erfolg verspricht. Nicht zu vergessen, die http zu https-Weiterleitung. Ansonsten wird das doch alles nur 301. Was ich bisher in einer Stellenbeschreibung selten lese, HTML und CSS Kenntnisse sind „dringend erforderlich“. Ist doch extrem wichtig oder soll das Design auf der Strecke bleiben? Wie sagt man so schön: "Das Auge isst mit, oder nicht?"

Und ja, ich kenne die Google Search Console, die Wichtigkeit von GoogleMyBusiness-Einträgen. Wo wir gerade bei Google sind (wirklich nur ganz kurz), ich selbst bin Google Local Guide (Level 7 - 850 Fotos und 2.1 Mio. Klicks).

Lies doch mal ein Buch!

Treibt sie der Spruch auch auf die Palme? Wie die richtige Antwort lautet und 1-2 kleine Tipps, für den Alltag verrate ich demnächst.

Server für den Webauftritt

Hosting, Domains verwalten (Corenic/Denic), SSL-Verschlüsselung, CDN z. B. Cloudflare, Serverkonfiguration, easytecc/plesk-desk, DNS-Weiterleitung (TXT-Einträge), Maileinrichtung, imap/pop3, Auth-info Code oder restart_apache, bestens bekannt und keine Scheu, vor irgendetwas.

Dieser Text ist übrigens von mir und nicht irgendwo aus dem Netz abgeschrieben.

Angebotserstellung

Ich spreche gerne persönlich vor Ort mit den Kunden, telefoniere oder maile. Entwerfe den ersten (gerne auch einen zweiten und dritten) Entwurf, für eine neue oder bestehende Internetseite. Bespreche Änderungswünsche, gebe Tipps zu Design, Fotos und Farben. Berate, inwieweit Werbung, Suchmaschinenoptimierung und weitere langfristigen Pflege der Webseite ein optimales Rundum-Paket ergeben. Schreibe gerne Angebot und Auftragsbestätigung. Plane eine Budgetierung und stehe jederzeit für eine Nachbetreuung des Kunden zur Verfügung. Stets mit dem Ziel, eine freundschaftliche und langfristige Kundenbeziehung zu pflegen.

Beschwerdemanagement

In der Geschäftswelt gibt es ein gängiges Sprichwort: "Der Kunde ist König". Das bedeutet, dass die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle steht. Oft wird jedoch vergessen, dass ein unzufriedener Kunde nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Im Gegenteil, die Beschwerde eines Kunden kann sogar als Geschenk betrachtet werden. Aber warum ist das so? Beschwerden sind in erster Linie Feedback. Es ist eine direkte Rückmeldung vom Kunden zu den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen. Jede Beschwerde zeigt, dass es eine Möglichkeit zur Verbesserung gibt. Ohne dieses Feedback wären Unternehmen oft blind für ihre Schwächen und könnten nicht wachsen und sich weiterentwickeln. Die Beschwerde eines Kunden zeigt auch, dass dieser immer noch Interesse am Produkt oder Dienstleistung hat. Wenn Kunden vollständig unzufrieden sind, tendieren sie dazu, stillschweigend zu gehen und nie zurückzukommen. Wenn ein Kunde sich jedoch die Mühe macht, eine Beschwerde einzureichen, zeigt dies, dass er immer noch bereit ist, sich zu engagieren und das Produkt oder die Dienstleistung zu nutzen, sofern die angezeigten Probleme behoben werden. Weiterhin sind Beschwerden eine Gelegenheit, die Kundentreue zu stärken. Wenn Unternehmen auf Beschwerden richtig reagieren, indem sie das Problem schnell und effizient lösen, können sie das Vertrauen des Kunden wiederherstellen und sogar stärken. In einigen Fällen kann ein gut gelöstes Problem zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen, als wenn das Problem überhaupt nicht aufgetreten wäre. Schließlich helfen Beschwerden Unternehmen dabei, ihre Marktposition zu verstehen. Sie zeigen, was Kunden wirklich wollen und wie sie sich von den Mitbewerbern abheben können. Durch das Sammeln und Analysieren von Kundenbeschwerden können Unternehmen ihre Produkte, Dienstleistungen und Kundenerfahrungen verbessern. All diese Aspekte machen die Beschwerde eines Kunden zu einem wertvollen Geschenk. Unternehmen, die diese Tatsache erkennen und sich auf Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung konzentrieren, können von diesem Geschenk profitieren. Es erfordert jedoch eine positive Einstellung und die Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen und zu wachsen. Nur so können Beschwerden in positive Veränderungen umgewandelt werden.

Kundenbeziehungen

Ich liebe Stammkunden. Es gibt nichts Schöneres! Es stimmt mich glücklich, zufriedene und nette Kundenbeziehungen aufzubauen. Und dies gelingt (meiner Meinung nach) mit bestmöglichem Service. Neukunden zu generieren und bestehende Kunden "extrem" lange an das Unternehmen zu binden. Das ist mein Credo, das liegt mir im Blut (mein Opa sagt mal zu mir: "Junge, Du bist ein wahrer Kaufmann, der versteht, was er will!"). Meine Motivation, jeden Tag aufs Neue, Ideen zu entwickeln, die begeistern und Vertrauen schaffen.

SEO-Referenzen

2 kleine Referenzen, ob ich wirklich SEOoptimierung kann: Ich selbst stehe mit „seo anfänger düsseldorf“ (1,69 Mio. Treffer bei Google) seit knapp 2 Jahren auf Seite 1 – Platz 1 (bei Google). Weitere Details: https://www.flash-garden.de/seo-fuer-anfaenger-tipps-von-rene-unruh.html

Natürlich gilt dies auch für andere Bereiche. Dr. Martin Rademacher steht, mit Strafrecht Düsseldorf, momentan auf Platz 1 - Seite 1 bei Google mit der Webseite www.rademacher-rechtsanwalt.de

Weitere Referenzen auf meiner Internetseite: www.flash-garden.de/seo (ich habe extra nichts verlinkt, damit Sie schön auf meiner Seite bleiben, hihi).

Im Fachjargon spricht man ja auch über Recherche und Erstellung von zielgruppenorientiertem Content für Online-Kanäle. Und entsprechender Realisierung von Online-Maßnahmen und Support für Kampagnen. Ich versichere Ihnen, SEO kann ich!

Ganz kurz nur, mein aktueller Lieblingswitz!

Auf einer Skala von 1-10, wie Deutsch sind sie? Haben Sie überhaupt eine Genehmigung für diese Umfrage?

Schnittstelle & Navigator

In den letzten Jahren habe ich intensiv mit Fotografen, Textern und Programmierer gearbeitet. Feingefühl, das richtige Händchen, Sensibilität, zuhören, abwägen und ein Bauchgefühl, was mich bisher nicht enttäuscht hat, überwiegen. Ich erkenne, wie ein Programmierer tickt, mag seine Lieblingspizza, weiß von seinen Nöten und fühle mit ihm. Im Bereich der Webseitenprogrammierung bin ich Zuhause. Kenne die Möglichkeiten und kann sehr gut abschätzen, was programmiertechnisch machbar ist und was nicht. Ob es Sinn ergibt, neu zu programmieren oder ob andere Lösungen sinnvoller erscheinen. Gerne bin ich die Leit- oder Schnittstelle zwischen Kunden und Programmierer. Denn ich kann dem Kunden erklären, was möglich ist und gleichzeitig dem Programmierer verständlich machen, was noch benötigt wird, ohne Sodom und Gomorra.

Rene Unruh

Rufen Sie mich an!

Am besten sofort. Gerne rufe ich auch zurück! Kurze Mail oder WhatsApp, wann es passt und ich klingel durch.

Vorteile des Telefonierens: Fragen, werden schnell beantwortet. Man erhält relativ zügig einen Eindruck, ein Gefühl, vom gegenüber. Und, man hört an der Stimme, ob jemand müde, traurig, impulsiv oder fröhlich ist.

Rene Unruh

Teutonenstr. 12
40545 Düsseldorf (Oberkassel)

Instagram

Rene Unruh

Google Local Guide

Rene Unruh

linkedin

Rene Unruh

Xing

Rene Unruh