Onlinestrategie

Eine Online-Strategie oder auch Internet-Marketing-Strategie bringt Sie auf eine Top-Position bei Google. Ihre Internetseite als Ihr ganz persönlicher Mitarbeiter, der für Sie 24 Stunden am Tag (für Ihre Zwecke) nach neuen Kunden wirbt! Zugemüllte, veraltete Webseiten, unübersichtliche Strukturen, langweilige und aussagelose Inhalte gehören damit der Vergangenheit an.
Webdesign und Suchmaschinenoptimierung aus Düsseldorf, von Rene Unruh - Tel: 0211-9944389

Onlinestrategie, Internetstrategie oder Contentstrategie aus Düsseldorf
 

Was ist eine Onlinestrategie?
Eine Online-Strategie oder auch Internet-Marketing-Strategie bringt Sie auf eine Top-Position bei Google. Ihre Internetseite als Ihr ganz persönlicher Mitarbeiter, der für Sie 24 Stunden am Tag (für Ihre Zwecke) nach neuen Kunden wirbt! Zugemüllte, veraltete Webseiten, unübersichtliche Strukturen, langweilige und aussagelose Inhalte gehören damit der Vergangenheit an. Wenn Sie der Meinung sind, dass das oberste Ziel ist, dass Besucher auf Ihre Webseiten kommen, um dort ein Angebot zu nutzen oder mit Ihnen in den Dialog zu treten, dann sind Sie hier richtig! Denn schließlich repräsentiert Ihr Webauftritt Ihr Unternehmen - 24-Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr!

Modul 1

Beinhaltet eine fehlerfreie Darstellung aller Internetseiten, Einrichtung von Scripten, Texten, Bildern, und Videos unter Anwendung einer professionellen Content-Strategie. Dazu gehört auch eine Beurteilung der vorhandenen Seiten und Inhalte, Webanalyse-Informationen und darauf aufbauend ein geeignetes Konzept für Ihre erfolgreiche Internet-Marketing-Strategie. Ein Teil davon sind suchmaschinenoptimierte Texte, die aussagekräftig, interessant und ausführlich sind. Zudem sind alle auf der Internetseite befindlichen Bilder richtig benannt und beschrieben. Im Quellcode sind Scripte und die dazugehörigen Angaben vorschriftsmäßig eingerichtet. Darüber hinaus sind nur Verlinkungen zu echten Partnern, Netzwerken oder Social Media Gemeinschaften relevant. Inhaltlich sind Texte und Bilder optimal verknüpft, angepasst und eingerichtet. Anforderungen von Suchmaschinen (internationale Ausrichtung, robots.txt, Sitemap, Crawling, Sicherheitsprobleme, Pagespeed) sind so optimiert, dass keinerlei Fehlermeldungen auftreten.

Modul 2

Nutzen Sie das Internet für Ihre geplanten Marketing-Aktivitäten, Kampagnen oder beispielsweise Produkteinführungen. Betreiben Sie Marken-Inszenierung, teilen Sie Ihr Wissen mit anderen. Zusätzlich wird ein Mehrwert auf den Internetseiten geschaffen, sei es durch Artikel, Whitepapers, E-Books, Videos, Ratgeberseiten, Lexika, Mailings und Newsletter etc. Optimal eingerichtete Landingpages, die Ihren Usern das bieten, was sie erwarten, verbessern Ihren Online-Erfolg ebenso wie professionelles Storytelling im B2B. SEO-Ranking-Faktoren als auch die Nutzungsmöglichkeiten von Social Media werden berücksichtigt (unter Social Media versteht man: User, die sich im Internet bewegen, kommunizieren, via Nachrichten oder Textbotschaften, auf entsprechenden Plattformen, die im Internet bereitgestellt werden. Im Prinzip eine ständig kommunikative Interaktion; die User werden selbst zum Produzenten, Verfasser, Regisseur, incl. Bild-, Text- und Videoeintrag).

Modul 3

Verknüpfungen/Verlinkungen von:

- Google+
- Google Maps
- Google Business
- Facebook Firmeneintrag
- Twitter
- Xing
- Linkedin
- instagram
- Branchenbücher
- Communitys
- Blogs
- etc….


Darüber hinaus:

- Google-Tools
- Google Trends